QUINTonline ist online!

Freude herrscht: Wir haben eine neue Webseite! Mit QUINTonline geht unsere eigene Plattform ans Netz, welche unsere Inhalte auch digital zum Fliegen bringt. Hier einige Hintergründe und wie es dazu kam.

 

Freude herrscht: Wir haben eine neue Webseite! Mit QUINTonline geht unsere eigene Plattform ans Netz, welche unsere Inhalte auch digital zum Fliegen bringt. Hier einige Hintergründe und wie es dazu kam.

 

Vor rund einem Jahr haben wir eine Videoreportage über die #Seifenboss Kampagne produziert und dabei die Basler Kreativagentur eyeloveyou besucht. Die Reportage war die erste ihrer Art und steht symbolisch für die digitale Transformation, welche das Junge Basler Media Outlet QUINT während den letzten zwei Jahren durchlaufen hat. Die Strategie war klar: Druck beibehalten, sich online neu erfinden. Das QUINT-Videoteam wurde ins Leben gerufen und die sozialen Plattformen YouTube und Instagram wurden neu bespielt.

 

Was QUINT auf dem Weg zu einem digitalen Medium noch fehlte, war eine Webseite. Kurzerhand klopfte QUINT im November 2020 bei der Kreativagentur eyeloveyou an.

 

Während vieler Monate Arbeit wurde in Zusammenarbeit mit eyeloveyou und der Web-Agentur Fox Computers die Newsplattform QUINTonline erschaffen.

 

Nun können wir verkünden: Wir haben eine neue Webseite! Mit QUINTonline geht unsere eigene Plattform ans Netz, welche unsere Inhalte auch digital zum Fliegen bringt. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um unseren grossartigen Partnern zu danken: We love eyeloveyou – Mit der Basler Kreativagentur entwickelten wir das Konzept und  Design der Webseite. Wir danken herzlich, speziell Zoe und Stevie, für die tolle Zusammenarbeit!

“Wir haben uns entschieden, QUINT bei ihrem Online Gang zu unterstützen, weil wir es wichtig finden, den Nachwuchsjournalismus in der Schweiz zu fördern. Das QUINT Team hat uns mit seiner Professionalität und Frische beeindruckt. Es ist auf vielen Ebenen entscheidend, eine starke und ausgewogene journalistische Landschaft zu haben. Die Arbeit mit QUINT ist eyeloveyous Beitrag zur Stärkung dieses Fundaments.” – Stevie Fiedler

Die Web-Agentur Fox Computers unterstützte uns bei der Programmierung der Plattform. Sie verhalfen dem Webprojekt trotz beschränkter finanzieller Mittel mit viel Engagement zum Erfolg und dafür möchten wir ein grosses Danke aussprechen!

 

Aktuelle Artikel

...
Mehr Artikel
laden