Bild: HBO

Westworld – HBOs Plan nach Game of Thrones

Eines Tages wird Game of Thrones enden…
Doch die Produzenten bei HBO scheinen die Lösung gefunden zu haben: Weit weg vom mittelalterlichen Fantasy-Epos, aber genauso raffiniert und packend! Im Vergnügungspark «Westworld» können Besucher in eine neue Welt, gestaltet nach dem Vorbild des Wilden Westens, eintauchen. Sogenannte «Hosts», lebensechte Roboter, die den Park bevölkern, bieten den Besuchern die Möglichkeit, jedes Bedürfnis und Verlangen auszuleben – sei es noch so nobel oder grausam. Zusätzlich werden den Besuchern durch unzählige vorprogrammierte Handlungsstränge und Geschichten Spektakel, Action und Unterhaltung geboten – und am Ende jedes Tages werden die Speicherstände, also die Erinnerungen der Hosts, zurückgesetzt. So programmiert, dass sie ihre Gefangenschaft nicht wahrnehmen, starten sie jeden Tag in das Drama, das sie bereits am vergangenen Tag erlebt hatten. Doch während die Androiden erschossen, erdolcht und auf jede weitere erdenkliche Art getötet und verletzt werden können, sind die Besucher unverwundbar. Die Roboter-Leichen werden von den Mitarbeitern des Parks fortgeräumt, zurückgesetzt und wieder in die Welt geschickt. Doch nicht alle Host funktionieren einwandfrei so, wie sie sollten…
Gleichzeitig muss die Organisation «Delas», die diesen Park leitet, mit vielen internen Problemen und Intrigen zurechtkommen und gleichzeitig einer ganzen Welt Leben einhauchen – und dieses dann kontrollieren. Im Zentrum steht dabei der brillante Dr. Robert Ford, dessen Figur perfekt von Anthony Hopkins verkörpert wird. Während er als Chefingenieur Hosts verbessert, Geschichten entstehen lässt, andere wiederum zerstört und dabei Gott spielt, muss er sich gegen die Pläne des Vorstandes wehren. Ihm zur Seite steht Dr. Bernard Lowe (gespielt von Jeffrey Wright), dessen Abteilung sich auf das Verhalten der Hosts spezialisiert hat. Kann eine Maschine ein Bewusstsein entwickeln? Was macht einen «echten» Menschen aus? Wir erfahren auch die Geschichten dieser «echten» Menschen, die diesen Park besuchen:
Ein Anfänger, höflich, gutmütig und ehrenhaft, am Anfang einer neuen Welt ohne Regeln – Im Gegensatz dazu steht der Mann in Schwarz, der alles durchgespielt hat und nun auf der Suche nach der letzten Geschichte ist. Grausam, aber in diese Welt verliebt.Während 10 Folgen à 55 Minuten wird uns Zuschauern ein spannungsgeladenes Meisterwerk geboten, jede Folge wie ein einzelner Film! Und noch ist kein Ende in Sicht:
Die Handlung für weitere 6 Staffeln ist bereits geplant, die nächsten Folgen kommen wegen den aufwendigen Dreharbeiten erst Mitte 2018.

Aktuelle Artikel

...
Mehr Artikel
laden